Title: [19.07.2018] Stimmung und Konsumverhalten
Subtitle: Verkaufsmasche: GuteLaune?
Authors: Erb, Hans-Peter 
Bechtle, Johannes
Language: de
Issue Date: 2018
Document Type: Video
Abstract: 
Gut gelaunt und leicht beeinflussbar? Ob im Supermarkt oder im Jeans-Shop, eine häufig verwendete Verkaufsmasche besteht darin, Kundinnen und Kunden in gute Laune zu versetzen. Aber funktioniert das wirklich? Und wenn ja, auf welche Weise wird versucht, die Laune gezielt zu beeinflussen? Tatsächlich ist es für manches Produkt besser, wenn die Kundinnen und Kunden eher in neutraler oder schlechter Stimmung sind. Die psychologischen Hintergründe hierzu erklärt Prof. Erb im Gespräch mit Johannes Bechtle, B. A.
Organization Units (connected with the publication): Sozialpsychologie 
URL: https://ub.hsu-hh.de/DB=1.8/XMLPRS=N/PPN?PPN=1675664714
https://www.youtube.com/watch?v=cf2ULOEgrJY
https://www.youtube.com/channel/UCtMK4ggK9_e_CkbJtrOI_ww/videos
Appears in Collections:University Media Collection

Show full item record

CORE Recommender

Google ScholarTM

Check


Items in openHSU are protected by copyright, with all rights reserved, unless otherwise indicated.