Title: Über die Last der Entscheidungsfreiheit: Mit 50 eine Yogaschule eröffnen, ein Jahr lang die Welt bereisen: Unsere beruflichen und privaten Optionen sind heute beinahe grenzenlos. Warum das auch belasten kann.
Authors: Pöpperl, Tanja
Erb, Hans-Peter 
Language: ger
Issue Date: 2016
Document Type: Article
Source: Aus : Apotheken Umschau, aktualisiert am 19.01.2016
Publisher Place: Konradshöhe
Abstract: 
"Mehrere Studien haben gezeigt, dass wir uns im Angesicht einer Vielzahl von Optionen schnell überfordert und unzufrieden fühlen", weiß Professor Hans-Peter Erb, Sozialpsychologe an der Helmut-Schmidt-Universität in Hamburg. "Gar keine Wahl haben ist natürlich ebenfalls frustrierend, aber zu viele Auswahlmöglichkeiten bedeuten Stress."
Organization Units (connected with the publication): Sozialpsychologie 
URL: http://www.apotheken-umschau.de/Psyche/Ueber-die-Last-der-Entscheidungsfreiheit-509561.html
Appears in Collections:2016

Show full item record

CORE Recommender

Google ScholarTM

Check


Items in openHSU are protected by copyright, with all rights reserved, unless otherwise indicated.