Showing results 1 to 20 of 69
next >
| Issue Date | Title | Author(s) |
| 2020 | Algorithmisierung von Bildung. Über schrumpfende Spielräume für demokratisches (Ver-)Handeln und warum die EdTech-Industrie nicht das einzige Problem ist | Hartong, Sigrid |
| 2021 | Alternativlose Zukunft? Zur Notwendigkeit kritischer Auseinandersetzung mit den Lösungsversprechen Künstlicher Intelligenz | Allert, Heidrun; Hartong, Sigrid |
 | 2023 | Auf dem Weg zur Digitalität in Schule | Kamp-Hartong, Sigrid ; Loft-Akhoondi, Anja ; Brandau, Nina ; Junne, Barbara ; Czarnojan, Izabela; Scheytt, Tobias |
| 2012 | "Autonomie, Wettbewerb, Kooperation": Visionäre Dreifaltigkeit oder folgenschwere Einfältigkeit eines Bildungsleitbildes? | Kamp-Hartong, Sigrid |
| 2012 | Basiskompetenzen statt Bildung?: Wie PISA die deutschen Schulen verändert hat | Hartong, Sigrid |
| 2016 | Between assessments, digital technologies and big data: The growing influence of hidden data mediators in education | Hartong, Sigrid |
| 2020 | Between Fairness Optimization and ‘Inequalities of Dataveillance’ – the Emerge and Transformation of Social Indices in German School Monitoring and Management | Kamp-Hartong, Sigrid ; Breiter, Andreas |
| 2019 | Bildung 4.0? Kritische Überlegungen zur Digitalisierung von Bildung als erziehungswissenschaftliches Forschungsfeld | Hartong, Sigrid |
| 2018 | Bildung unter Beobachtung: Ein kritischer Blick auf Bildungsberichterstattung | Bormann, Inka; Kamp-Hartong, Sigrid ; Höhne, Thomas |
| 2021 | Contextualizing the datafication of schooling–a comparative discussion of Germany and Russia | Hartong, Sigrid ; Piattoeva, Nelli |
| 2021 | Critical Data(fication) Literacy in und durch Bildung | Hartong, Sigrid ; Sander, Ina |
| 9-Dec-2021 | Critical design as a tool for comparative school development research? Developing sustainable digitisation strategies in Germany and Belgium. | Brandau, Nina |
| 2021 | Data infrastructures and the (ambivalent) effects of rising data interoperability: insights from Germany | Kamp-Hartong, Sigrid ; Förschler, Lea-Annina ; Dabisch, Vito Konstantin |
| 2020 | Dateninfrastrukturen als zunehmend machtvolle Komponente von Educational Governance: Eine Studie zur Implementierung und Transformation staatlicher Bildungsmonitoringsysteme in Deutschland und den USA | Hartong, Sigrid ; Förschler, Lea-Annina |
| 2020 | Datenpraktiken des Schulmonitorings in staatlichen Bildungsbehörden: Beobachtungen jenseits des Regelkreises | Förschler, Lea-Annina ; Hartong, Sigrid |
| 2018 | Digital Education Governance and the Productive Relationalities of School Monitoring Infrastructures | Jornitz, Sieglinde; Engel, Laura; Kamp-Hartong, Sigrid |
| 2020 | Digitalisierung im Panikmodus | Hartong, Sigrid |
| 2019 | Digitalisierung von Schule, Schulverwaltung und Schulaufsicht | Kamp-Hartong, Sigrid ; Breiter, Andreas; Jarke, Juliane; Förschler, Annina |
| 2022 | Edunudge | Decuypere, Mathias; Kamp-Hartong, Sigrid |
| 2018 | Einleitung [zu Ökonomisierung von Schule] | Kamp-Hartong, Sigrid ; Hermstein, Björn; Höhne, Thomas |