Title: Wie belastbar ist der erste Eindruck von fremden Menschen?: Nur wenige Sekunden und das Urteil steht fest: sympathisch oder nicht sympathisch. Wie viel können wir auf diesen Eindruck geben und warum lässt er sich so schwer revidieren?
Authors: Möller, Henrike
Language: ger
Issue Date: 2017
Other: Erb, Hans-Peter
Document Type: Article
Publisher Place: Hamburg
Abstract: 
Sind wir gute Menschenkenner? Hans-Peter Erb, Sozialpsychologe und Professor von der Helmut-Schmidt-Universität Hamburg, muss lachen, als ich ihm von meiner Vermutung erzähle: Sie hätten wohl gerne, dass wir alle gute Menschenkenner sind, das stimmt aber nicht. Trotzdem wundert er sich nicht im Geringsten über meine Unsympathisch-sympathisch-unsympathisch-Historie mit Melanie. Umgekehrt wäre das viel seltener zu erwarten, also erst positiv, dann negativ, dann wieder positiv, meint Erb.
Organization Units (connected with the publication): Sozialpsychologie 
URL: https://www.zeit.de/zett/2016-12/wie-belastbar-ist-der-erste-eindruck-von-fremden-menschen
Appears in Collections:3 - Publication references (without fulltext)

Show full item record

CORE Recommender

Google ScholarTM

Check


Items in openHSU are protected by copyright, with all rights reserved, unless otherwise indicated.