DC FieldValueLanguage
dc.contributor.authorMöller, Henrike-
dc.contributor.otherErb, Hans-Peter-
dc.date.accessioned2020-05-11T06:08:37Z-
dc.date.available2020-05-11T06:08:37Z-
dc.date.issued2017-
dc.description.abstractSind wir gute Menschenkenner? Hans-Peter Erb, Sozialpsychologe und Professor von der Helmut-Schmidt-Universität Hamburg, muss lachen, als ich ihm von meiner Vermutung erzähle: Sie hätten wohl gerne, dass wir alle gute Menschenkenner sind, das stimmt aber nicht. Trotzdem wundert er sich nicht im Geringsten über meine Unsympathisch-sympathisch-unsympathisch-Historie mit Melanie. Umgekehrt wäre das viel seltener zu erwarten, also erst positiv, dann negativ, dann wieder positiv, meint Erb.-
dc.description.sponsorshipSozialpsychologie-
dc.language.isoger-
dc.titleWie belastbar ist der erste Eindruck von fremden Menschen?: Nur wenige Sekunden und das Urteil steht fest: sympathisch oder nicht sympathisch. Wie viel können wir auf diesen Eindruck geben und warum lässt er sich so schwer revidieren?-
dc.typeArticle-
dcterms.bibliographicCitation.originalpublisherplaceHamburg-
dc.identifier.urlhttps://www.zeit.de/zett/2016-12/wie-belastbar-ist-der-erste-eindruck-von-fremden-menschen-
local.submission.typeonly-metadata-
hsu.opac.importopac-2017-
hsu.identifier.ppn881584894-
item.grantfulltextnone-
item.languageiso639-1de-
item.fulltext_sNo Fulltext-
item.openairetypeArticle-
item.fulltextNo Fulltext-
Appears in Collections:3 - Publication references (without fulltext)
Show simple item record

CORE Recommender

Google ScholarTM

Check


Items in openHSU are protected by copyright, with all rights reserved, unless otherwise indicated.