Title: Wie belastbar ist der erste Eindruck von fremden Menschen?
Subtitle: Nur wenige Sekunden und das Urteil steht fest: sympathisch oder nicht sympathisch. Wie viel können wir auf diesen Eindruck geben und warum lässt er sich so schwer revidieren?
Authors: Möller, Henrike 
Language: de
Issue Date: 2017
Other: Erb, Hans-Peter
Document Type: Article
Publisher Place: Hamburg
Abstract: 
Sind wir gute Menschenkenner? Hans-Peter Erb, Sozialpsychologe und Professor von der Helmut-Schmidt-Universität Hamburg, muss lachen, als ich ihm von meiner Vermutung erzähle: Sie hätten wohl gerne, dass wir alle gute Menschenkenner sind, das stimmt aber nicht. Trotzdem wundert er sich nicht im Geringsten über meine Unsympathisch-sympathisch-unsympathisch-Historie mit Melanie. Umgekehrt wäre das viel seltener zu erwarten, also erst positiv, dann negativ, dann wieder positiv, meint Erb.
Description: 
Aus : ze.tt vom 8.3.2017
Art/Inhalt: Online-Publikation / Online publication
Organization Units (connected with the publication): Sozialpsychologie 
URL: https://ub.hsu-hh.de/DB=1.8/XMLPRS=N/PPN?PPN=881584894
http://ze.tt/wie-belastbar-ist-der-erste-eindruck-von-fremden-menschen/
Appears in Collections:2017

Show full item record

CORE Recommender

Google ScholarTM

Check


Items in openHSU are protected by copyright, with all rights reserved, unless otherwise indicated.