Title: Nach Türkei-Referendum
Subtitle: So reagiert der Norden auf den Sieg Erdogans ; Thema am 18.04.2017
Authors: Staack, Michael 
Language: de
Issue Date: 2017
Document Type: Video
Abstract: 
Es war ein denkbar knappes Ergebnis. Aber 51,4 Prozent beim umstrittenen Verfassungsreferendum haben gereicht, um dem türkischen Präsidenten Erdogan künftig noch mehr Macht zu geben. Entschieden wurde die Wahl auch in Deutschland: 57 Prozent der Türken in Hamburg haben für Erdogans Präsidialsystem gestimmt und das, obwohl sie seit Jahrzehnten in Deutschland leben und hier Demokratie und Freiheit genießen. Wie passt das zusammen? -Wir haben die Reaktionen im Norden auf das Abstimmungsergebnis eingefangen und außerdem mit Professor Michael Staack, Politologe an der Helmut-Schmidt-Universität in Hamburg, gesprochen, der am Dienstag zu Gast im Studio war.
Organization Units (connected with the publication): Politikwissenschaft, insb. Theorie und Empirie der internationalen Beziehungen 
URL: https://www.sat1regional.de/aktuell/article/nach-tuerkei-referendum-so-reagiert-der-norden-auf-den-sieg-erdogans-231573.html
https://ub.hsu-hh.de/DB=1.8/XMLPRS=N/PPN?PPN=886185726
Appears in Collections:2017

Show full item record

CORE Recommender

Google ScholarTM

Check


Items in openHSU are protected by copyright, with all rights reserved, unless otherwise indicated.