Please use this persistent identifier to cite or link to this item: doi:10.24405/445
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dc.contributor.advisorDüren, Petrade_DE
dc.contributor.authorBocklage, Thorsten-
dc.date.accessioned2017-10-24T14:10:28Z-
dc.date.available2017-10-24T14:10:28Z-
dc.date.issued2012-
dc.identifier.urihttps://doi.org/10.24405/445-
dc.descriptionDiese Veröffentlichung geht zurück auf eine Diplomarbeit an der Hochschule für Angewandte Wissenschaften, Fakultät Design, Medien und Information, Studiendepartment Information vom November 2010.-
dc.description.abstractDie vorliegende Arbeit stellt einen Leitfaden zur Einführung eines Beschwerdemanagements für die Ärztliche Zentralbibliothek des Universitätsklinikums Hamburg-Eppendorf dar. Dabei werden zunächst aus der Sicht des Qualitätsmanagements die elementaren theoretischen Aspekte des Beschwerdemanagements erörtert. Darauf folgt eine ausführliche Beschreibung des Prozesses „Beschwerdemanagement“, wobei die einzelnen Prozessphasen durch bibliothekarische Praxisbeispiele ergänzt werden. Zwei Kontaktformular-Entwürfe, eine Nutzwertanalyse bezüglich des Einsatzes von „Beschwerdesoftware“, ein detailliertes Geschäftsprozessmodell und eine Checkliste zur Bewertung der betrieblichen Voraussetzungen sollen abschließend, basierend auf den dargestellten thematischen Kenntnissen, als Initial für die Einführung eines Beschwerdemanagements in der ÄZB dienen.de_DE
dc.description.sponsorshipUniversitätsbibliothekde_DE
dc.formatapplication/pdf-
dc.language.isodede_DE
dc.publisherUniversitätsbibliothek der HSU/UniBwH-
dc.relation.ispartofVeröffentlichungen der Universitätsbibliothek der Helmut-Schmidt-Universität / Universität der Bundeswehr Hamburgde_DE
dc.relation.ispartofseriesVeröffentlichungen der Universitätsbibliothek der Helmut-Schmidt-Universität / Universität der Bundeswehr Hamburg 6-
dc.subject.classificationBibliothek-
dc.subject.ddcBibliotheks- und Informationswissenschaftde_DE
dc.subject.otherÄZB-
dc.subject.otherDIN ISO 10002-
dc.subject.otherQualitätsmanagement-
dc.subject.otherUKE-
dc.titleKonzept zur Einführung eines Beschwerdemanagements für die Ärztliche Zentralbibliothek des Universitätsklinikums Hamburg-Eppendorfde_DE
dc.typeThesisde_DE
dc.identifier.urnurn:nbn:de:gbv:705-opus-29907-
hsu.accessrights.dnbfreede_DE
dcterms.bibliographicCitation.volume6de_DE
dc.contributor.grantorotherde_DE
dc.identifier.urlhttp://edoc.sub.uni-hamburg.de/hsu/volltexte/2012/2990/-
dc.type.thesisDiploma Thesisde_DE
local.submission.typefull-textde_DE
local.date.available2012-07-04-
item.grantfulltextopen-
item.fulltext_sWith Fulltext-
item.languageiso639-1de-
item.fulltextWith Fulltext-
item.openairetypeThesis-
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