Der wachsende politische Einfluss privater (EdTech-)Akteure im Kontext digitaler Bildungsbeobachtung und -steuerung
Subtitle
Bemühungen um ein "dateninfrastrukturfreundliches Ökosystem"
Publication date
2021
Document type
Forschungsartikel
Author
Förschler, Annina
Organisational unit
ISSN
Series or journal
Zeitschrift für Pädagogik
Periodical volume
2021
Periodical issue
3
First page
323
Last page
337
Part of the university bibliography
✅
Keyword
Ökonomisierung
Educational governance
Digitalization
Commodification
Dateninfrastrukturen
Data infrastructures
EdTech
Cite as
Förschler, A. (2021). Der wachsende politische Einfluss privater (EdTech-)Akteure im Kontext digitaler Bildungsbeobachtung und -steuerung. Bemühungen um ein „dateninfrastrukturfreundliches Ökosystem“. Zeitschrift für Pädagogik, 2021(3), 323–337. https://doi.org/10.3262/ZP2103323
Version
Published version
Access right on openHSU
Metadata only access