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dc.contributor.authorSchiller, Jan-
dc.date.accessioned2021-11-29T05:39:22Z-
dc.date.available2021-11-29T05:39:22Z-
dc.date.issued2018-03-01-
dc.description.abstractEuropäische Bildungspolitiken (Policies) haben einen richtungsweisenden Einfluss auf die Systeme der Erwachsenenbildung der Mitgliedstaaten. Der vorliegende Beitrag zeigt, wie mit Hilfe des Politikanalyserasters von Lima und Guimarães Policy-Dokumente diskursanalytisch erfasst und ihre Zielsetzungen drei politischen Modellen zugeordnet werden können. Nach einer kurzen methodologischen Einordnung erfolgt anhand des Analyserasters eine beispielhafte Verortung der Rolle, welche aktuelle Policies der Europäischen Union der Erwachsenenbildung übertragen. Es zeigt sich, dass das Raster geeignet ist, politische Schwerpunktsetzungen und ihre Verschiebungen sichtbar zu machen.-
dc.description.sponsorshipWeiterbildung und lebenslanges Lernen-
dc.language.isoger-
dc.publisherwbv Media-
dc.relation.ispartofHessische Blätter für Volksbildung-
dc.subjectErwachsenenbildung-
dc.subjectPolicy-
dc.subjectBildungspolitik-
dc.titleWerte und Einflüsse europäischer Bildungspolitiken-
dc.typePeriodical Part-
dc.identifier.doi10.3278/HBV1803W-
dcterms.bibliographicCitation.issue3-
dcterms.bibliographicCitation.pagestart224-
dcterms.bibliographicCitation.pageend234-
dcterms.bibliographicCitation.originalpublisherplaceBielefeld-
local.submission.typeonly-metadata-
item.grantfulltextnone-
item.languageiso639-1de-
item.fulltext_sNo Fulltext-
item.openairetypePeriodical Part-
item.fulltextNo Fulltext-
crisitem.author.deptWeiterbildung und lebenslanges Lernen-
crisitem.author.orcid0000-0002-7632-7179-
crisitem.author.parentorgFakultät für Geistes- und Sozialwissenschaften-
Appears in Collections:3 - Publication references (without fulltext)
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