Title: Strategies for the use of social media in stakeholder conversations = Strategien für den Einsatz sozialer Medien in Stakeholderkonversationen
Authors: Blaschke, Steffen
Veh, Annika 
Keywords: Universitätsbibliographie;Evaluation 2015
Issue Date: 2015
Publisher: Schäffer-Poeschel
Document Type: Article
Source: In: Die Betriebswirtschaft. - Stuttgart : Schäffer-Poeschel, 1939-[2016] ; ZDB-ID: 213053-1 . - Bd. 75.2015, 6 (11/12), Seite 401-412
Journal / Series / Working Paper (HSU): Die Betriebswirtschaft 
Volume: 75
Issue: 6 (11/12)
Page Start: 401
Page End: 412
Publisher Place: Stuttgart
Abstract: 
Unsere Studie stellt aus Sicht der kommunikativen Konstitution von Organisation theoretische Überlegungen zur Nutzung sozialer Medien in Stakeholderkonversationen an. Wir diskutieren vier Strategien, die Firmen einsetzen können: Broadcast, Information, Reaktion und Engagement. Wir illustrieren diese Strategien mit Hilfe von Stakeholderkonversationen von Firmen aus dem Deutschen Aktienindes (DAX) auf Twitter.
Organization Units (connected with the publication): BWL, insb. Unternehmensführung und Unternehmenstheorien 
URL: https://ub.hsu-hh.de/DB=1.8/XMLPRS=N/PPN?PPN=844787353
Appears in Collections:2015

Show full item record

CORE Recommender

Google ScholarTM

Check


Items in openHSU are protected by copyright, with all rights reserved, unless otherwise indicated.