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[19.07.2018] Verkaufsmasche: Gute Laune?

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dc.contributor.authorErb, Hans-Peter
dc.contributor.authorBechtle, Johannes
dc.date.issued2018
dc.description.abstractGut gelaunt und leicht beeinflussbar? Ob im Supermarkt oder im Jeans-Shop, eine häufig verwendete Verkaufsmasche besteht darin, Kundinnen und Kunden in gute Laune zu versetzen. Aber funktioniert das wirklich? Und wenn ja, auf welche Weise wird versucht, die Laune gezielt zu beeinflussen? Tatsächlich ist es für manches Produkt besser, wenn die Kundinnen und Kunden eher in neutraler oder schlechter Stimmung sind. Die psychologischen Hintergründe hierzu erklärt Prof. Erb im Gespräch mit Johannes Bechtle, B. A.
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dc.identifier.urihttps://openhsu.ub.hsu-hh.de/handle/10.24405/5683
dc.identifier.urlhttps://www.youtube.com/watch?v=cf2ULOEgrJY
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dc.relation.orgunitSozialpsychologie
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dc.title[19.07.2018] Verkaufsmasche: Gute Laune?
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