Publication:
Konzept zur Einführung eines Beschwerdemanagements für die Ärztliche Zentralbibliothek des Universitätsklinikums Hamburg-Eppendorf

cris.customurl445
dc.contributor.advisorDüren, Petra
dc.contributor.authorBocklage, Thorsten
dc.contributor.grantorother
dc.date.issued2012
dc.descriptionDiese Veröffentlichung geht zurück auf eine Diplomarbeit an der Hochschule für Angewandte Wissenschaften, Fakultät Design, Medien und Information, Studiendepartment Information vom November 2010.
dc.descriptionDiplomarbeit (Diploma Thesis)
dc.description.abstractDie vorliegende Arbeit stellt einen Leitfaden zur Einführung eines Beschwerdemanagements für die Ärztliche Zentralbibliothek des Universitätsklinikums Hamburg-Eppendorf dar. Dabei werden zunächst aus der Sicht des Qualitätsmanagements die elementaren theoretischen Aspekte des Beschwerdemanagements erörtert. Darauf folgt eine ausführliche Beschreibung des Prozesses „Beschwerdemanagement“, wobei die einzelnen Prozessphasen durch bibliothekarische Praxisbeispiele ergänzt werden. Zwei Kontaktformular-Entwürfe, eine Nutzwertanalyse bezüglich des Einsatzes von „Beschwerdesoftware“, ein detailliertes Geschäftsprozessmodell und eine Checkliste zur Bewertung der betrieblichen Voraussetzungen sollen abschließend, basierend auf den dargestellten thematischen Kenntnissen, als Initial für die Einführung eines Beschwerdemanagements in der ÄZB dienen.
dc.description.versionNA
dc.identifier.doi10.24405/445
dc.identifier.urihttps://openhsu.ub.hsu-hh.de/handle/10.24405/445
dc.identifier.urnurn:nbn:de:gbv:705-opus-29907
dc.language.isode
dc.publisherUniversitätsbibliothek der HSU / UniBwH
dc.relation.journalVeröffentlichungen der Universitätsbibliothek der Helmut-Schmidt-Universität / Universität der Bundeswehr Hamburg
dc.relation.orgunitUniversitätsbibliothek
dc.rights.accessRightsopen access
dc.subjectÄZB
dc.subjectBibliothek
dc.subjectDIN ISO 10002
dc.subjectQualitätsmanagement
dc.subjectUKE
dc.subject.ddc020 Bibliotheks- & Informationswissenschaftde_DE
dc.titleKonzept zur Einführung eines Beschwerdemanagements für die Ärztliche Zentralbibliothek des Universitätsklinikums Hamburg-Eppendorf
dc.typeOther thesis
dcterms.dateAccepted2010
dspace.entity.typePublication
hsu.uniBibliography
oaire.citation.volume6
Files
Original bundle
Now showing 1 - 1 of 1
Loading...
Thumbnail Image
Name:
openHSU_445.pdf
Size:
3.11 MB
Format:
Adobe Portable Document Format
Description:
Collections