Publication:
Zeitdimensionen des Weiterbildungsverhaltens und seiner Barrieren

cris.customurl 17370
cris.virtual.department Weiterbildung und lebenslanges Lernen
cris.virtual.department Weiterbildung und lebenslanges Lernen
cris.virtual.departmentbrowse Weiterbildung und lebenslanges Lernen
cris.virtual.departmentbrowse Weiterbildung und lebenslanges Lernen
cris.virtual.departmentbrowse Weiterbildung und lebenslanges Lernen
cris.virtual.departmentbrowse Weiterbildung und lebenslanges Lernen
cris.virtualsource.department a566d601-b758-40c1-8fa1-59afe634b319
cris.virtualsource.department 7ec5033e-1ad4-435f-9976-057de62ce1b4
dc.contributor.author Schmidt-Lauff, Sabine
dc.contributor.author Hassinger, Hannah
dc.date.issued 2024-04-12
dc.description.abstract Unterschiedlichste temporale Phänomene haben großen Einfluss auf Entscheidungen für oder gegen die Teilnahme an Weiterbildungsangeboten. Die einseitige Betrachtung von Zeit als Ressource verfehlt die Komplexität solcher Barrieren, weswegen der Beitrag nach einer pädagogischen Zeitsensibilität fragt und die Vielfalt von Zeitstrukturen des lebensumspannenden Lernens und damit auch der Kurspraxis in den Fokus rückt.
dc.description.version VoR
dc.identifier.issn 2699-5581
dc.identifier.uri https://openhsu.ub.hsu-hh.de/handle/10.24405/17370
dc.language.iso de
dc.publisher Waxmann
dc.relation.journal Forum Erwachsenenbildung
dc.relation.orgunit Weiterbildung und lebenslanges Lernen
dc.rights.accessRights metadata only access
dc.subject Weiterbildung
dc.subject Bildungsverhalten
dc.subject Bildungsbeteiligung
dc.subject Zeit
dc.title Zeitdimensionen des Weiterbildungsverhaltens und seiner Barrieren
dc.type Forschungsartikel
dcterms.bibliographicCitation.originalpublisherplace Münster
dspace.entity.type Publication
hsu.uniBibliography
oaire.citation.endPage 24
oaire.citation.issue 2
oaire.citation.startPage 19
oaire.citation.volume 57
Files