Publication:
Der wachsende politische Einfluss privater (EdTech-)Akteure im Kontext digitaler Bildungsbeobachtung und -steuerung

cris.customurl 16501
dc.contributor.author Förschler, Annina
dc.date.issued 2021
dc.description.abstract
dc.description.version VoR
dc.identifier.citation Förschler, A. (2021). Der wachsende politische Einfluss privater (EdTech-)Akteure im Kontext digitaler Bildungsbeobachtung und -steuerung. Bemühungen um ein „dateninfrastrukturfreundliches Ökosystem“. Zeitschrift für Pädagogik, 2021(3), 323–337. https://doi.org/10.3262/ZP2103323
dc.identifier.doi 10.3262/ZP2103323
dc.identifier.issn 0044-3247
dc.identifier.uri https://openhsu.ub.hsu-hh.de/handle/10.24405/16501
dc.language.iso de
dc.publisher Beltz Juventa
dc.relation.journal Zeitschrift für Pädagogik
dc.relation.orgunit Transformation von Governance in Bildung und Gesellschaft
dc.rights.accessRights metadata only access
dc.subject Ökonomisierung
dc.subject Educational governance
dc.subject Digitalization
dc.subject Commodification
dc.subject Dateninfrastrukturen
dc.subject Data infrastructures
dc.subject EdTech
dc.title Der wachsende politische Einfluss privater (EdTech-)Akteure im Kontext digitaler Bildungsbeobachtung und -steuerung
dc.type Forschungsartikel
dcterms.bibliographicCitation.originalpublisherplace Weinheim
dcterms.isPartOf https://openhsu.ub.hsu-hh.de/handle/10.24405/16417
dspace.entity.type Publication
hsu.title.subtitle Bemühungen um ein "dateninfrastrukturfreundliches Ökosystem"
hsu.uniBibliography
oaire.citation.endPage 337
oaire.citation.issue 3
oaire.citation.startPage 323
oaire.citation.volume 2021
Files