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Leistungsvergütung in öffentlichen Verwaltungen: Erwartungen und erste Erfahrungen. Ergebnisse einer Kommunalbefragung

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dc.contributor.author Matiaske, Wenzel
dc.contributor.author Holtmann, Doris
dc.contributor.author Weller, Ingo
dc.contributor.editor Matiaske, Wenzel
dc.contributor.editor Holtmann, Doris
dc.date.issued 2007
dc.description.abstract Im öffentlichen Sektor - dem größten 'Arbeitgeber' in Deutschland - vollzieht sich eine 'leise' Revolution. Die seit den 70er Jahren in verschiedenen Reformvorhaben angeregte Umsetzung des Leistungsprinzips in der Form leistungsbezogener Vergütungen wird nun praktisch implementiert. An die Einführung leistungsbezogener Entgelte im öffentlichen Dienst knüpfen sich hohe Erwartungen: In erster Linie eine höhere Leistungsmotivation der Mitarbeiter und damit eine Verbesserung der Leistungsfähigkeit und der Dienstleistungsqualität im Interesse des Bürgers. Darüber hinaus wird eine Professionalisierung des Personalmanagements im öffentlichen Dienst erwartet. Dieser Band führt Beiträge von Vertretern der Tarifparteien, Praktikern aus der öffentlichen Verwaltung und Wissenschaftlern zusammen, die Erwartungen, Möglichkeiten der Umsetzung und Folgen leistungsbezogener Bezahlung im öffentlichen Sektor diskutieren.
dc.description.version NA
dc.identifier.isbn 978-3866181236
dc.identifier.uri https://openhsu.ub.hsu-hh.de/handle/10.24405/12362
dc.language.iso de
dc.publisher Hampp
dc.rights.accessRights metadata only access
dc.subject Leistungsvergütung
dc.subject Entgeltpolitik
dc.subject Öffentliche Verwaltung
dc.title Leistungsvergütung in öffentlichen Verwaltungen: Erwartungen und erste Erfahrungen. Ergebnisse einer Kommunalbefragung
dc.type Book part
dcterms.bibliographicCitation.booktitle Leistungsvergütung im Öffentlichen Dienst
dcterms.bibliographicCitation.originalpublisherplace München, Mering
dspace.entity.type Publication
hsu.uniBibliography Nein
oaire.citation.endPage 86
oaire.citation.startPage 79
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