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Erfolge und Defizite des Outsourcings: Befunde und Defizite der betriebswirtschaftlichen Forschung

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dc.contributor.author Matiaske, Wenzel
dc.contributor.author Mellewigt, Thomas
dc.date.issued 2001
dc.description.abstract Outsourcing ist vermutlich das in betrieblicher Praxis und Wissenschaft bekannteste Organisationskonzept der vergangenen Dekade. Es reiht sich in das „Paradigma der neuen Dezentralisation“ (Drumm 1996) ein und wird in einem Atemzug mit Konzepten wie dem Lean-Management, dem Business-Process-Reengineering oder der Besinnung auf Kernkompetenzen genannt. Darüber hinaus ist Outsourcing mit der Wahl der Fertigungstiefe sowie dem Facility Management verbunden.
dc.description.version NA
dc.identifier.uri https://openhsu.ub.hsu-hh.de/handle/10.24405/12335
dc.language.iso de
dc.publisher Konradin-Verl. Kohlhammer
dc.relation.journal Beschaffung aktuell
dc.rights.accessRights metadata only access
dc.subject Outsourcing
dc.subject Outsourcing-Forschung
dc.subject Personalpolitik
dc.title Erfolge und Defizite des Outsourcings: Befunde und Defizite der betriebswirtschaftlichen Forschung
dc.type Research article
dcterms.bibliographicCitation.originalpublisherplace Leinfelden-Echterdingen
dspace.entity.type Publication
hsu.uniBibliography Nein
oaire.citation.endPage 53
oaire.citation.issue 11
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