openHSU logo
  • English
  • Deutsch
  • Log In
  • Communities & Collections
  1. Home
  2. Helmut-Schmidt-University / University of the Federal Armed Forces Hamburg
  3. Publications
  4. 5 - University media (PR publications)
  5. [07.02.2019] Menschen überzeugen: Das Elaboration-Likelihood-Model
 
Options
Show all metadata fields

[07.02.2019] Menschen überzeugen: Das Elaboration-Likelihood-Model

Publication date
2019
Document type
Other
Author
Erb, Hans-Peter 
Balzukat, Judith
Organisational unit
Sozialpsychologie 
URL
https://www.youtube.com/channel/UCtMK4ggK9_e_CkbJtrOI_ww/videos
https://www.youtube.com/watch?v=2f8mGeD5W5
URI
https://openhsu.ub.hsu-hh.de/handle/10.24405/11320
Part of the university bibliography
Nein
  • Additional Information
Abstract
Wie kann man Menschen überzeugen? Ein schon "klassisch" zu nennendes Modell, das Elaboration-Likelihood-Model, beschreibt, wie Menschen auf Botschaften reagieren, mit denen ihre Einstellungen verändert werden sollen (z. B. in der Werbung). Wie Prof. Erb im Gespräch mit Judith Balzukat, B.Sc. erläutert, spielen die Motivation und die Fähigkeit, ausführlich Information zu verarbeiten, die entscheidende Rolle.
Version
Not applicable (or unknown)
Access right on openHSU
Metadata only access

  • Cookie settings
  • Privacy policy
  • Send Feedback
  • Imprint