Ulrich, Stephan
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Active HSU Member
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Oberingenieur
15 results
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- PublicationMetadata onlySchlussbericht: "Softrobotische Lösungen für die automatisierte Logistik" (Grip2Logistics)(Helmut-Schmidt-Universität / Universität der Bundeswehr Hamburg, 2018)
;Bruns, Rainer ;Buhrdorf, Christoph; Isermann, Jan - PublicationMetadata onlySurveying and Closes-Loop Control Study of Highly Elastic Bending Actuator for Biomimetic Gripping(Messe Bremen, WFB Wirtschaftsförderung Bremen GmbH, 2016)
;Isermann, Jan; ;Bruns, RainerBorgmann, Hubert - PublicationMetadata only
- PublicationMetadata onlyModellierung, Regelung und Erprobung eines pneumatichen Biegeaktors für den Antrieb eines flexiblen Intralogistikgreifers(Universität Stuttgart, Institut für Fördertechnik und Logistik, 2016)
;Isermann, Jan; Bruns, Rainer - PublicationMetadata onlyDynamisches Mikroakorsystem auf Basis elektrorheologischer Fluide(Bundesministerium der Verteidigung, 2016)
;Bauerochs, Tobias; ;Bruns, RainerSchneider, Steffen - PublicationMetadata onlyEinflüsse von Reibung und Spiel in passiven und semiaktiven Sitzfederungen auf den objektiven Fahrkomfort(VDI Verlag, 2016)
;Krivenkov, Konstantin; ;Klitsch, Christopher ;Bruns, Rainer ;Kolb, JensHaller, Eberhard - PublicationMetadata onlyScale effects of the rheological properties of electrorheological suspensions(Technomic Publ., 2015)
;Freyer, Holger ;Breitfeld, Andreas; ;Schneider, Steffen ;Bruns, Rainer - PublicationMetadata onlyElectrorheological Self-Amplifiying Microvalve(TTP, Trans Tech Publ., 2015)
;Freyer, Holger ;Heinken, Helge ;Krivenkov, Konstantin ;Breitfeld, Andreas; ;Bruns, Rainer; ;Zhang, James ;Chang, Guanghsu A.Marburg, Steffen - PublicationMetadata onlyGleisloser Routenzug und Verfahren zur Lenkung eines gleislosen Routenzuges / Anmelder(2015)
;Bruns, Rainer ;Krivenkov, KonstantinGegenstand der Erfindung ist ein gleitloser Routenzug (100) mit mindestens einem Transportmodul (10) und mindestens zwei Achsmodulen (11), wobei jedes Transportmodul (10) zwischen zwei Achsmodulen (11) angeordnet ist, wobei jedes Achsmodul (11) eine Radachse (12) und eine Lenkvorrichtung zum Lenken der Radachse (12) aufweist, wobei die Lenkvorrichtungen der Achsmodule (11) jeweils derart ausgebildet sind, dass jede Lenkvorrichtung das ihm zugeordnete Achsmodul (11) unabhängig von einer Lenkvorrichtung eines anderen Achsmoduls (11) lenkt.