Förschler, Lea-Annina

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Förschler, Lea-Annina
 
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Förschler, Annina
 
 

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Issue DateTitleAuthor(s) 
128-Oct-2021Zur (ambivalenten) Wirkmächtigkeit datengetriebener LernplattformenFörschler, Lea-Annina ; Hartong, Sigrid ; Kramer, Anouschka; Meister-Scheytt, Claudia ; Junne, Jaromir 
22020Wie transparent ist die Modellierung?Allert, Heidrun; Amos, Karin; Bleckmann, Paula; Czarnojan, Izabela; Förschler, Annina ; Hartong, Sigrid ; Jornitz, Sieglinde; Reinhard, Manuel; Sander, Ina 
32020Wer steckt hinter dem Tool?Förschler, Annina ; Allert, Heidrun; Amos, Karin; Bleckmann, Paula; Czarnojan, Izabela; Hartong, Sigrid ; Jornitz, Sieglinde; Reinhard, Manuel; Sander, Ina 
42020Wer berät/schult – und mit welcher Logik?Förschler, Annina ; Allert, Heidrun; Amos, Karin; Bleckmann, Paula; Czarnojan, Izabela; Hartong, Sigrid ; Jornitz, Sieglinde; Reinhard, Manuel; Sander, Ina 
52020Welche Formen des Nudging, z.B. Gamifizierung oder Visualisierung, gibt es?Hartong, Sigrid ; Allert, Heidrun; Amos, Karin; Bleckmann, Paula; Czarnojan, Izabela; Förschler, Annina ; Jornitz, Sieglinde; Reinhard, Manuel; Sander, Ina 
62020Welche Art Lernen / Bildung macht die Software (nicht) möglich?Jornitz, Sieglinde; Allert, Heidrun; Amos, Karin; Bleckmann, Paula; Czarnojan, Izabela; Förschler, Annina ; Hartong, Sigrid ; Reinhard, Manuel; Sander, Ina 
72020Was sind mögliche gesundheitliche Folgen (psychosozial)?Bleckmann, Paula; Czarnojan, Izabela; Allert, Heidrun; Amos, Karin; Förschler, Annina ; Hartong, Sigrid ; Jornitz, Sieglinde; Reinhard, Manuel; Sander, Ina 
82020Was sind mögliche gesundheitliche Folgen (körperlich)?Bleckmann, Paula; Allert, Heidrun; Amos, Karin; Czarnojan, Izabela; Förschler, Annina ; Hartong, Sigrid ; Jornitz, Sieglinde; Reinhard, Manuel; Sander, Ina 
92020Was sind die bildungspolitischen Hintergründe?Amos, Karin; Hartong, Sigrid ; Bleckmann, Paula; Allert, Heidrun; Czarnojan, Izabela; Förschler, Annina ; Jornitz, Sieglinde; Reinhard, Manuel; Sander, Ina 
102021Unblack the Box. Anregungen für eine (selbst)bewusste Auseinandersetzung mit digitaler BildungKamp-Hartong, Sigrid ; Allert, Heidrun; Amos, Karin; Bleckmann, Paula; Czarnojan, Izabela; Förschler, Lea-Annina ; Jornitz, Sieglinde; Reinhard, Manuel; Sander, Ina
112020The rising power of business interests through intermediary policy networking: insights into the ‘digital agenda’ in German schoolingHartong, Sigrid ; Förschler, Annina 
122021Positionspapier zur Weiterentwicklung der KMK-Strategie ‹Bildung in der digitalen Welt›Braun, Tom; Büsch, Andreas; Dander, Valentin; Eder, Sabine; Förschler, Lea-Annina ; Fuchs, Max; Gapski, Harald; Geisler, Martin; Hartong, Sigrid ; Hug, Theo; Kübler, Hans-Dieter; Moser, Heinz; Niesyto, Horst; Pohlmann, Horst; Richter, Christoph; Rummler, Klaus; Sieben, Gerda
132021Pandemic Acceleration: Covid-19 and the emergency digitalization of European educationCone, Lucas; Brøgger, Katja; Berghmans, Mieke; Decuypere, Mathias; Förschler, Lea-Annina ; Grimaldi, Emiliano; Hartong, Sigrid ; Hillman, Thomas; Ideland, Malin; Landri, Paolo; van de Oudeweetering, Karmijn; Player-Koro, Catarina; Bergviken Rensfeldt, Annika; Rönnberg, Linda; Taglietti, Danilo; Vanermen, Lanze
142019Opening the black box of data-based school monitoring: Data infrastructures, flows and practices in state education agenciesHartong, Sigrid ; Förschler, Lea-Annina 
152020Inwieweit ist künstliche Intelligenz involviert?Sander, Ina ; Allert, Heidrun; Amos, Karin; Bleckmann, Paula; Czarnojan, Izabela; Förschler, Annina ; Hartong, Sigrid ; Jornitz, Sieglinde; Reinhard, Manuel
162020Inwieweit gibt die Software/Plattform Möglichkeiten der (pädagogischen) Gestaltbarkeit?Czarnojan, Izabela; Allert, Heidrun; Amos, Karin; Bleckmann, Paula; Förschler, Annina ; Jornitz, Sieglinde; Reinhard, Manuel; Sander, Ina 
172020Datenpraktiken des Schulmonitorings in staatlichen Bildungsbehörden: Beobachtungen jenseits des RegelkreisesFörschler, Lea-Annina ; Hartong, Sigrid 
182020Dateninfrastrukturen als zunehmend machtvolle Komponente von Educational Governance: Eine Studie zur Implementierung und Transformation staatlicher Bildungsmonitoringsysteme in Deutschland und den USAHartong, Sigrid ; Förschler, Lea-Annina 
192021Data infrastructures and the (ambivalent) effects of rising data interoperability: insights from GermanyKamp-Hartong, Sigrid ; Förschler, Lea-Annina ; Dabisch, Vito Konstantin