Weiterbildung und lebenslanges Lernen

Organization Name
Weiterbildung und lebenslanges Lernen
 
 
 
Status
Active Organization Unit
 


Results 1-9 of 9 (Search time: 0.001 seconds).

OrgUnit's Researchers publications
(Dept/Workgroup Publication)

Results 1-20 of 37 (Search time: 0.016 seconds).

Issue DateTitleAuthor(s) 
12018Academic professionalization and transnationalizationSchmidt-Lauff, Sabine ; Semrau, Franziska; Egetenmeyer, Regina
22016Alles nur eine Frage der Zeit?!: Überlegungen zu einer temporaltheoretischen Chrakterisierung von BildungSchmidt-Lauff, Sabine 
32018Betriebliche Weiterbildung: BildungsurlaubSchmidt-Lauff, Sabine 
4Open Access3-Mar-2022Bildung für eine ungewisse Zukunft: Temporale Agenden im Kontext der HochschulweiterbildungSchiller, Jan 
52018Comparing temporal agendas of policies and institutions in (work-related) adult educationSchiller, Jan ; Schmidt-Lauff, Sabine ; Camilloni, Fabio
62019Das Politische in der Erwachsenenbildung - eine Einführung in das ThemaZeuner, Christine ; Grotlüschen, Anke; Schmidt-Lauff, Sabine ; Schreiber-Barsch, Silke
72019Das Politische in der internationalen ErwachsenenbildungSchmidt-Lauff, Sabine ; Schreiber-Barsch, Silke; Egetenmeyer, Regina
8Sep-2022Das Subjekt im digitalen Raum: Eine praxistheoretische PerspektiveRathmann, Marie 
92019Die Bedeutung temporaler Phänomene - ein kritischer Aufriss politischen Zeit-BewusstseinsSchmidt-Lauff, Sabine ; Hocke, Simone; Hufer, Klaus-Peter; Schäffter, Ortfried
10Open Access2022DigiTaKS*-Digitale Schlüsselkompetenzen für Studium und BerufSchmidt-Lauff, Sabine ; Schwarz, Jörg ; Rosemann, Therese ; Rathmann, Marie ; Schiller, Jan 
1114-Mar-2022Digitale Arbeits- und Studienpraktiken – Räumliche und bildungsbezogene Ent- und Begrenzungen digitalen Studierens.Rathmann, Marie ; Rosemann, Therese ; Schiller, Jan 
12Open AccessJul-2022Digitalität als Herausforderung und Chance. Eine multiperspektivische Analyse zu Bedarfslagen und Anforderungen des digitalen Studierens: Abschlussbericht zur Bedarfs- und Anforderungsanalyse (05/2021 – 10/2021) im Rahmen des Projekts „DigiTaKS* – Digitale Schlüsselkompetenzen für Studium und Beruf“Rathmann, Marie ; Rosemann, Therese ; Schiller, Jan ; Schwarz, Jörg ; Schmidt-Lauff, Sabine 
132018Editorial: Demokratiebildung - zur Einführung in den ThemenschwerpunktSchmidt-Lauff, Sabine ; Dust, Martin
142019Editorial: Demokratiebildung II: Zur Einführung in den ThemenschwerpunktDust, Martin; Schmidt-Lauff, Sabine 
152019Editorial: Zur Verschränkung von Zeit und Raum in der Theorie und Empirie der Erwachsenenbildung: RaumZeit in der ErwachsenenbildungSchmidt-Lauff, Sabine ; Schreiber-Barsch, Silke; Nuissl, Ekkehard
166-Jul-2021Educated for the Digital Transformation?! Students’ Acquisition of Competences for Digital Learning and Teaching during and past pandemic timesSchwarz, Jörg ; Rathmann, Marie ; Rosemann, Therese ; Schiller, Jan 
171-Nov-2018Einsatz und Nutzen von Policy-Analyse in der Hochschulweiterbildung am Beispiel Studium InitialeSchiller, Jan 
182021Entgrenzungen digitaler Lern- und Arbeitspraktiken. Erste Ergebnisse der Längsschnittuntersuchung des Projektes DigiTaKS*Rathmann, Marie 
1915-Feb-2019Extra-occupational study at universities:: A future-oriented field for IT securitySchiller, Jan ; Freiling, Felix; Benenson, Zinaida; Massonne, Werner
202019Flexibilisation of Adult Learning and Education in the context of shifting temporalities in Nigeria and GermanySchmidt-Lauff, Sabine ; Schwarz, Jörg ; Femi-Aderinto, Adedolapo; Olantuji, Taiwo