Erziehungswissenschaft, insb. systematische Pädagogik

Organization Name
Erziehungswissenschaft, insb. systematische Pädagogik
 
 
 
Status
Active Organization Unit
 


Results 1-20 of 38 (Search time: 0.002 seconds).

Issue DateTitleAuthor(s) 
12018Zwischen Spontaneität und Habituierung: Pädagogisch relevante Praktiken mit den DingenNohl, Arnd-Michael 
22016Zwischen curricularem Lernprozess und standardisiertem Wettbewerb: Widerstreitende Bildungskulturen im türkischen SchulsystemSomel, R. Nazli; Nohl, Arnd-Michael 
32014Wissenspfade in der Biographie von Hakan SalmanNohl, Arnd-Michael 
42014Turkey: Education and Social Change - Inquiries into Curriculum ReformNohl, Arnd-Michael ; Somel, Nazh R. Ö.
52018Sozialer und physischer Raum in mehrdimensional pluralen GesellschaftenNohl, Arnd-Michael 
62014Skepsis in der ErziehungswissenschaftNohl, Arnd-Michael 
72013Sachen und Bildung - Perspektiven einer PädagogikNohl, Arnd-Michael 
82020Rekonstruktive Erziehungsforschung
92017Problematic Commonalities of 'Bildung' and Transformative LearningNohl, Arnd-Michael 
102018PragmatismusNohl, Arnd-Michael 
112019Organisationserziehung und Macht: eine rekonstruktive Studie zu Erwachsenen in quasi-totalen WohnorganisationenHunold, Martin
122017Organisationen in der dokumentarischen MehrebenenanalyseNohl, Arnd-Michael 
132017Neo-Institutionalismus und dokumentarische Organisationsforschung: Zur Strukturierung loser Kopplungen durch Sozial- und OrganisationsmilieusNohl, Arnd-Michael ; Somel, R. Nazli
142016Nachwörtliche Überlegungen zu Prozessstrukturen des Wandels von Bildung und GesellschaftNohl, Arnd-Michael 
152018Motivationstypen in der Bildungsmigration: Biografische HintergründeLoy, Christine
162016MitarbeiterbindungFelfe, Jörg 
172013Migrantes altamente qualificados: oportunidades restriç̆̃̆ões e motivos da imigraçãoNohl, Arnd-Michael ; Ofner, Ulrike Selma
182014Lernorientierungen: empirische Analyse und grundlagentheoretische ReflexionNohl, Arnd-Michael 
192018Komparative AnalyseNohl, Arnd-Michael 
202017Interview und Dokumentarische Methode: Anleitungen für die ForschungspraxisNohl, Arnd-Michael 

OrgUnit's Researchers publications
(Dept/Workgroup Publication)

Results 1-20 of 51 (Search time: 0.003 seconds).

Issue DateTitleAuthor(s) 
120181.1 Inklusion in Bildungs- und ErziehungsorganisationenNohl, Arnd-Michael 
2201522.Belgesel Yöntem ile Biyografik Anlatı Görüşmelerinin YorumlanmasıGüvercin, Gökçe; Nohl, Arnd-Michael 
32019AdressatInnen und Handlungsfelder der PädagogikNohl, Arnd-Michael 
42016Bewältigung und Bildung - eine rekonstruktive Perspektive auf die Bedeutung der Krise als KatalysatorNohl, Arnd-Michael 
52017Bildung oder die Begegnung von Menschen und Dinge im Modus der 'Erstheit'Nohl, Arnd-Michael 
62016Bildung und transformative learning: Eine Parallelaktion mit KonvergenzpotentialenNohl, Arnd-Michael 
72013Bildung, Kultur und die Mehrdimensionalität kollektiver ZugehörigkeitenNohl, Arnd-Michael 
82015Bildung, Negation und LernenNohl, Arnd-Michael ; Rosenberg, Florian von; Thomsen, Sarah
92019Country Comparison and Multi-Level Analysis in Qualitative Research: Methodological Problems and Practical SolutionsNohl, Arnd-Michael 
102016Curricular change in Turkey: Time, sequentiality, and differential power of actors in establishing a new knowledge pathNohl, Arnd-Michael ; Somel, R. Nazli
112019Die dokumentarische Interpretation öffentlicher Diskurse am Beispiel des Missbrauchsskandals in pädagogischen EinrichtungenNohl, Arnd-Michael 
122018Die empirische Rekonstruktion materieller Artefakte mit der Dokumentarischen MethodeNohl, Arnd-Michael 
132019Die fachliche Begegnung von Menschen und Dingen - zur Materialität in Lern- und BildungsprozessenNohl, Arnd-Michael 
142017Die Materialität impliziten WissensNohl, Arnd-Michael 
152019Die Mitte-Rechts-Presse zum Fluchtgeschehen 2015/16: Störung oder Verschiebung der symbolischen Ordnung?Nohl, Arnd-Michael 
162017Die Relationalität kulturellen Kapitals: Wissen und Können hochqualifizierter Migrant(inn)en als kredit(un)würdige kulturelle RessourcenNohl, Arnd-Michael 
172018Die Überwindung des konjunktiven Erfahrungsraums: eine pädagogische Sisyphusarbeit?Nohl, Arnd-Michael 
182019DingNohl, Arnd-Michael 
192019Dokumentarische MethodeNohl, Arnd-Michael ; Thomsen, Sarah
202016Dokumentarische Methode und die Interpretation öffentlicher DiskurseNohl, Arnd-Michael