Erziehungswissenschaft, insb. systematische Pädagogik

Organization Name
Erziehungswissenschaft, insb. systematische Pädagogik
 
 
 
 


Results 1-15 of 15 (Search time: 0.003 seconds).

Issue DateTitleAuthor(s) 
1-2018Zur intentionalen Struktur des ErziehensNohl, Arnd-Michael  
2-2017"Wir schaffen das"Nohl, Arnd-Michael  ; Pusch, Barbara 
3-2018The Asylum Issue and Political Mass Education in Turkeyİnal, Kemal ; Nohl, Arnd-Michael  
4-2015Social change, competition and inequalitySomel, R. Nazli ; Nohl, Arnd-Michael  
5-2017Schule und Universität als MobilisierungsorteGötz-Dehnavi, Morvarid 
6-2016Practicing a new curriculum in TurkeyNohl, Arnd-Michael  ; Somel, R. Nazli 
7-2017Politische Erziehung durch Medienberichterstattung?Nohl, Arnd-Michael  
8-2016Pädagogische Prozesse im Raum - pragmatische und wissenssoziologische Perspektiven auf Sozialisation und BildungNohl, Arnd-Michael  
9-2019Lernprozesse beim Übergang in neue berufliche KontexteAmling, Steffen 
10-2017Innovationen in der dokumentarischen Interpretation narrativer InterviewsNohl, Arnd-Michael  
11-2015Erziehungswissenschaftliche Governance-Forschung und Qualitative Mehrebenenanalyse Methodische Überlegungen am Beispiel einer CurriculumstudieNohl, Arnd-Michael  
12-2016Dokumentarische Methode und die Interpretation öffentlicher DiskurseNohl, Arnd-Michael  
13-2016Curricular change in TurkeyNohl, Arnd-Michael  ; Somel, R. Nazli 
14-2019Country Comparison and Multi-Level Analysis in Qualitative ResearchNohl, Arnd-Michael  
15-2015Bildung, Negation und LernenNohl, Arnd-Michael  ; Rosenberg, Florian von ; Thomsen, Sarah 

OrgUnit's Researchers publications
(Dept/Workgroup Publication)

Results 1-20 of 61 (Search time: 0.004 seconds).

Issue DateTitleAuthor(s) 
1-20181.1 Inklusion in Bildungs- und ErziehungsorganisationenNohl, Arnd-Michael  
2-201522.Belgesel Yöntem ile Biyografik Anlatı Görüşmelerinin YorumlanmasıGüvercin, Gökçe ; Nohl, Arnd-Michael  
3-2019AdressatInnen und Handlungsfelder der PädagogikNohl, Arnd-Michael  
4-2016Bewältigung und Bildung - eine rekonstruktive Perspektive auf die Bedeutung der Krise als KatalysatorNohl, Arnd-Michael  
5-2017Bildung oder die Begegnung von Menschen und Dinge im Modus der 'Erstheit'Nohl, Arnd-Michael  
6-2014Bildung und Differenz in historischer PerspektiveGötz-Dehnavi, Morvarid ; Kluchert, Gerhard 
7-2016Bildung und transformative learningNohl, Arnd-Michael  
8-2013Bildung, Kultur und die Mehrdimensionalität kollektiver ZugehörigkeitenNohl, Arnd-Michael  
9-2015Bildung, Negation und LernenNohl, Arnd-Michael  ; Rosenberg, Florian von ; Thomsen, Sarah 
10-2019Country Comparison and Multi-Level Analysis in Qualitative ResearchNohl, Arnd-Michael  
11-2016Curricular change in TurkeyNohl, Arnd-Michael  ; Somel, R. Nazli 
12-2019DingNohl, Arnd-Michael  
13-2019Die dokumentarische Interpretation öffentlicher Diskurse am Beispiel des Missbrauchsskandals in pädagogischen EinrichtungenNohl, Arnd-Michael  
14-2019Dokumentarische MethodeNohl, Arnd-Michael  ; Thomsen, Sarah 
15-2016Dokumentarische Methode und die Interpretation öffentlicher DiskurseNohl, Arnd-Michael  
16-2016Dokumentarische Methode und informelles LernenNohl, Arnd-Michael  
17-2016Education and social dynamicsNohl, Arnd-Michael  
18-2018Die empirische Rekonstruktion materieller Artefakte mit der Dokumentarischen MethodeNohl, Arnd-Michael  
19-2015Erziehungswissenschaftliche Governance-Forschung und Qualitative Mehrebenenanalyse Methodische Überlegungen am Beispiel einer CurriculumstudieNohl, Arnd-Michael  
20-2018Eşya ve insanNohl, Arnd-Michael