Browsing by Department Erziehungswissenschaft, insb. systematische Pädagogik


Organization Unit
0-9 A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W X Y Z
Showing results 34 to 51 of 51 < previous 
Issue DateTitleAuthor(s)
2017Organisationen in der dokumentarischen MehrebenenanalyseNohl, Arnd-Michael 
2016Pädagogische Prozesse im Raum - pragmatische und wissenssoziologische Perspektiven auf Sozialisation und BildungNohl, Arnd-Michael 
2017Politische Erziehung durch Medienberichterstattung?: Diskurse zu Flucht und Asyl 2015 in der Mitte-Rechts-Presse uns linksalternativen PresseNohl, Arnd-Michael 
2016Practicing a new curriculum in Turkey: Loose coupling, organisational and social milieus, and their practical capital formationsNohl, Arnd-Michael ; Somel, R. Nazli
2018PragmatismusNohl, Arnd-Michael 
2017Problematic Commonalities of 'Bildung' and Transformative LearningNohl, Arnd-Michael 
2013Sachen und Bildung - Perspektiven einer PädagogikNohl, Arnd-Michael 
2014Skepsis in der ErziehungswissenschaftNohl, Arnd-Michael 
2015Social change, competition and inequality: macro societal patterns reflected in curriculum practices of Turkish schoolsSomel, R. Nazli; Nohl, Arnd-Michael 
2018Sozialer und physischer Raum in mehrdimensional pluralen GesellschaftenNohl, Arnd-Michael 
2018The Asylum Issue and Political Mass Education in Turkey: How the Government Imposed the Acceptance of Syrian Refugees on Turkish Citizensİnal, Kemal ; Nohl, Arnd-Michael 
2014Turkey: Education and Social Change - Inquiries into Curriculum ReformNohl, Arnd-Michael ; Somel, Nazh R. Ö.
2017"Wir schaffen das": Politische Erziehung im Zuge der CDU-Flüchtlingswende 2015Nohl, Arnd-Michael ; Pusch, Barbara
2014Wissenspfade in der Biographie von Hakan SalmanNohl, Arnd-Michael 
2016Zur Bedeutung von Geschlechterdifferenzerfahrungen für Identitätsbildung und politisches HandelnDehnavi, Morvarid 
2018Zur intentionalen Struktur des Erziehens: eine praxeologische PerspektiveNohl, Arnd-Michael 
2016Zwischen curricularem Lernprozess und standardisiertem Wettbewerb: Widerstreitende Bildungskulturen im türkischen SchulsystemSomel, R. Nazli; Nohl, Arnd-Michael 
2018Zwischen Spontaneität und Habituierung: Pädagogisch relevante Praktiken mit den DingenNohl, Arnd-Michael