Browsing by Department BWL, insb. Leadership und Labour Relations


Organization Unit
0-9 A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W X Y Z
Showing results 147 to 166 of 173 < previous   next >
Issue DateTitleAuthor(s)
2002Unternehmenskultur, Wertorientierungen und Führungsstil: Nachdenken über BekanntesMatiaske, Wenzel 
2019Unterschiedliche Arbeitszeitpräferenzen? Unterschiedliche Arbeitszeitregime!: Arbeitszeitmodelle in Frauen- und MännerbranchenMatiaske, Wenzel ; Holtmann, Doris
2020Verlaufsmuster tatsächlicher und gewünschter Arbeitszeiten im Lebensverlauf: Persistenzen und Wandel von ArbeitszeitdiskrepanzenSchmidt, Tanja; Matiaske, Wenzel ; Seifert, Hartmut; Tobsch, Verena; Holst, Elke
2019Vertrauensarbeitszeit erfolgreich umsetzen: Gestaltungsmerkmale und Effekte auf die Vereinbarkeit von Beruf und FamilieMatiaske, Wenzel ; Czaya, Axel ; Dettmers, Jan; Wendt, Carolin
2002Viel Lärm um Nichts: Rückblick auf ein Jahrzehnt empirischer Outsourcing-ForschungMatiaske, Wenzel ; Mellewigt, Thomas
1995Vom Rechenzwerg zur Kommunikationsmaschine: Eine Gebrauchsanleitung für das InternetMatiaske, Wenzel 
2004Von den Schwierigkeiten der Personalwirtschaft im Umgang mit eigensinnigen Menschen: Bemerkungen zum homo socio-oeconomicusMatiaske, Wenzel 
2018Vorwort [zu "Ideengeschichte der BWL"]Matiaske, Wenzel ; Weber, Wolfgang
2019Wechsel in der Redaktion: Zur Verabschiedung von Britta Rehder und zur Begrüßung von Susanne PernickaBehrens, Martin; Matiaske, Wenzel ; Nienhüser, Werner; Wirth, Carsten; Rosenbohm, Sophie
2018Welche Fälle?: Zur statistischen Verortung von FallstudienMatiaske, Wenzel 
1989Wertorientierung und Führungsstil: Dokumentation zur FragebogenentwicklungMatiaske, Wenzel 
1991Wertorientierungen und Führungssituation: Ergebnisse einer Felduntersuchung zum Führungsstil leitender AngestellterMatiaske, Wenzel 
1992Wertorientierungen und Führungsstil: Eine Feldstudie zum Führungsstil leitender AngestellterMatiaske, Wenzel 
1989Wertwandel im ManagementMatiaske, Wenzel ; Bronner, Rolf
2020What Makes a Job Good or Bad?: Standards of Good Work RevisitedAlewell, Dorothea; Matiaske, Wenzel ; Fietze, Simon
2005What makes a Job Good or Poor?Kabst, Rüdiger; Matiaske, Wenzel 
2003Wirkungen des „Gleichbehandlungsgrundsatzes“ bei Leiharbeit: Entlohnung und Arbeitsbedingungen von Leiharbeitern in 15 europäischen LändernNienhüser, Werner; Matiaske, Wenzel 
2017Zeitgerechte Region - Überlegungen zur Kooperation von Arbeits-und Organisationspsychologie sowie betriebswirtschaftlicher Personal- und OrganisationsforschungMatiaske, Wenzel 
2004Zufriedenheit mit ambulanten Pflegediensten – Ergebnisse mit dem PPSQ-ACOrtlieb, Renate; Bendel, Klaus; Matiaske, Wenzel 
2003Zufriedenheit mit Einrichtungen der stationären Altenhilfe – Ergebnisse mit dem PPSQ-SCMatiaske, Wenzel ; Ortlieb, Renate; Bendel, Klaus; Schramm, Felix; Weller, Ingo